Blog

Fachwissen

Mehr Effizienz für den digitalen Arbeitsplatz

Automatisierungstools für das Configuration Management eines digital Workplaces sind zu mächtigen Werkzeugen herangereift. Den Administratoren nehmen sie einerseits manuelle Arbeit ab, benötigen aber auch mehr Engineering-Know-how.

Fachwissen

Arbeitsplatz aus der Public Cloud – aber sicher

Für die Bereitstellung aller MS-365-Services inklusive Managed Workplace, Office 365, Teams sowie Teams Voice vertraut die Funk Schweiz & Liechten­stein auf den Zürcher IT-Dienstleister EveryWare. Seine End-to-End-Sicherheitslösung macht die Public…

#Datacenter & Network

Fachwissen

Hybrid ist das Zauberwort für digital Workplaces

Die moderne Arbeitswelt ist hybrid. Dies betrifft nicht nur die Arbeitsweise, sondern auch Infrastruktur und Plattformen. IT-Verantwortliche müssen einen modernen, sicheren, performanten und Compliance-konformen Workplace bereitstellen können – die…

#Cloud Services

Fachwissen

Der moderne Arbeitsplatz ist hybrid

Home Office, mobiler Zugriff auf Unternehmenssysteme, Sicherheit und Datenschutz: Viele Aspekte, die Unternehmen beim modernen, digitalen Arbeitsplatz beachten müssen. Durch Cloud-Lösungen können digital fitte Unternehmen mit der Pandemie flexibler…

#Cloud Services

Fachwissen

Digital Workplaces brauchen den ganzheitlichen Blick

Ein deutlich spürbarer Corona-Effekt ist die Zunahme des Homeoffice. Der Digital Workplace rückt noch ­stärker in den ­Fokus von Unternehmen. Vielschichtigkeit und Systemöffnung nach aussen stellen IT-Verantwortliche vor grosse Herausforderungen.…

#Cloud Services