Everyware
Hosting
Managed IT Services
Datacenter
Network Security
Netzwerk and Datacenter status details
Beeinträchtigung der Scalera-Mailplattform

zurück
 
Datum Status Typ Bereich
Von: 09.09.2018 22:00
Bis: 11.09.2018 04:00
closed Closed trouble network
Betroffen Verantwortlich
Kunden der Scalera Mailplattform EveryWare Unix-Team
Beschreibung
Aktuell ist die Scalera E-Mail-Plattform beeinträchtigt. Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Beeinträchtigung. Wir informieren fortlaufend zur aktuellen Situation und sobald die Störung behoben werden konnte. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr EveryWare Support-Team
Mail: support@everyware.ch
Updates
10. Sept. - 14.30 Uhr: Die Beeinträchtigung besteht nach wie vor. Sobald diese behoben werden konnte, werden wir wieder informieren.

10. Sept. - 16.30 Uhr: In den vergangenen Stunden wurde intensiv mit dem Hersteller-Support an der Behebung der Beeinträchtigung gearbeitet. Parallel dazu wird weiter die Ursachen-Analyse vorangetrieben. Wir versichern Ihnen, dass alle möglichen Ressourcen in die Problemlösung involviert sind. Wir informieren Sie umgehend, sobald wir einen aktuellen Status haben.

11. Sept. - 04.00 Uhr: Die Störung auf der Mailplattform konnte behoben werden und die Services stehen wieder in der vollen Funktionalität zur Verfügung.

Unser Engineering Team hat in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller-Support im Laufe des Nachmittags eine defekte Funktion identifizieren und isolieren können. Die entsprechenden Komponente wurden über einen Restore wieder hergestellt. Die Arbeiten haben leider viel Zeit in Anspruch genommen. Die Sicherheit der Daten war während der Downtime jederzeit gewährleistet. Es konnten jedoch keine E-Mails während der Beeinträchtigung versendet werden. Die eingehenden E-Mails wurde vom Spamfilter entgegengenommen, zwischengespeichert und nach der Behebung an die Mailboxen zugestellt. Sämtliche bestehenden E-Mails in den Mailboxen stehen wieder in unveränderter Form zur Verfügung.

Wir entschuldigen die Störung und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.


© 2018 EveryWare AG, Zurlindenstrasse 52a, CH-8003 Zürich, T +41 44 466 60 00, F +41 44 466 60 10 - Acceptable Use Policy - updated 11.09.2018