Everyware
Hosting
Managed IT Services
Datacenter
Network Security

News


aktuell | archiv
suchen nach
anzeige    
Lunch & Learn Review – Krisenerfahrungen von Daniel Koch



Beim 8. EveryWare Lunch & Learn vom 24. September 2020 stand die Frage «wie manage ich eine Krise und wie kommuniziere ich» im Zentrum. «Die Krise folgt keinem Plan. In der Krise folgt man den Ereignissen.», äusserte sich Daniel Koch, der ehemalige Covid-19-Delegierte des Bundesamtes für Gesundheit (BAG), zur Fragestellung. Trotzdem sei Vorbereitung wichtig, sowie Transparenz, das richtige Mass an Kommunikation und das Stützen auf Expertenfachwissen.

Koch teilte in dem stündigen Interview seine Erfahrungen aus dem Einsatz zur Bewältigung der Coronapandemie von Anfang des Jahres. In seiner 18-jährigen Zeit im BAG leitete er zwei Jahre lang die Pandemievorbereitungen und war auch Mitglied der Taskforce gegen die Sars-Pandemie 2002/03 und die Vogelgrippe H5N1. Erfahrungen, aus denen Unternehmen wertvolle Erkenntnisse für den Umgang mit Krisensituationen gewinnen können.

Der Event konnte live aus dem Landesmuseum mitverfolgt werden und richtete sich branchenübergreifend an Entscheider aus dem Business. Schauen Sie sich die leicht gekürzte Version des Livestreams vom «Lunch & Learn» online an.





ID = C75.003.94
publiziert: 29.09.2020
zurück