Everyware
Hosting
Managed IT Services
Datacenter
Network Security

News


aktuell | archiv
suchen nach
anzeige    
Dossier & Interview – Cloud-Anbieter: Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Die Grossen im globalen Cloud-Geschäft werden immer mächtiger, kleinere Anbieter verlieren an Boden. So die These. Die Grossen punkten offiziell mit breiten Angebotspaletten, den Preisen und neu auch mit einem Schweizer Datenstandort. Doch in vielerlei Hinsicht punkten bei Kunden die kleineren, lokalen Anbieter. Im aktuellen Telekom-Rating des Magazins «Bilanz» wurden von rund 1500 Schweizer Geschäftskunden erstmalig Cloud-Dienste bezüglich Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support der Cloud-Anbieter verglichen.

Nähe zum Kunden und Flexibilität des Angebots
Es ist deutlich: In puncto Kundenzufriedenheit haben die Lokalen die Nase vorne. Die Grossen werden auf die hinteren Ränge verwiesen. Nach wie vor scheint die Nähe und das Verständnis für die Kundenanforderungen der wertvollste Trumpf zu sein.

Mehr erfahren


  Download Artikel Dossier & Interview – Cloud Anbieter: Drum prüfe wer sich ewig bindet



ID = C75.003.72
publiziert: 05.12.2018
zurück